The Last of Us: Staffel 4 der HBO-Serie gilt bereits als sicher


The Last of Us erzählt als Serie die Geschichte der beiden PlayStation-Spiele, die erste Staffel handelte das erste Spiel ab. Es war aber von Anfang an klar, dass man das zweite Spiel nicht in eine Staffel packen kann und da etwas mehr geplant ist.
Die dritte Staffel von The Last of Us ist bereits bestätigt und wird 2026 gedreht, aber sie ist wohl noch nicht das Ende. Craig Mazin (Mitproduzent der HBO-Serie) hofft, dass man diese lange Geschichte „mit einer vierten Staffel beenden kann“.
The Last of Us: Drei Staffeln nicht machbar
Er sieht „keine Möglichkeit, diese Geschichte in einer dritten Staffel abzuschließen“, was eigentlich schon eine indirekte Bestätigung von Staffel 4 bei Collider ist. HBO wird da sicher nicht nein sagen, immerhin ist die Serie beliebt und sehr erfolgreich.
Ich fände zwei weitere Staffeln aber doch etwas viel. Die dritte Staffel müsste etwas länger als die zweite Staffel (7 Folgen, endet am Sonntag) sein, ja, aber noch zwei weitere Staffeln? Da müsste man viel strecken oder neue Geschichten erzählen.
Doch ich bleibe bei meiner Vermutung: The Last of Us Part 3 dürfte kommen und daher will man die Serie vermutlich bis zum nächsten Spiel noch etwas in die Länge ziehen. Wir könnten also 2027 die dritte Staffel bekommen und 2029/2030 die vierte Staffel, die dann vielleicht auch schon mit dem nächsten Spiel verbunden ist.
-->
Ist die Serie so beliebt? Ich höre eigentlich nur noch negatives darüber. Die erste Staffel war beliebt. Seit der 2. machen sogar Fans nur noch Witze darüber. Ich wäre deswegen nicht sicher, ob überhaupt eine dritte Staffel kommt.
Die Views übertreffen jedenfalls die der ersten Staffel und die war auf einem sehr hohen Level, selbst für HBO, vor allem gegen Ende. Das ist die „Währung“, in der man dort rechnet, weniger in Memes oder Metacritic-Bewertungen.