Android: Google veröffentlicht Details zum Juli-Sicherheitsupdate


Google veröffentlicht jeden Monat ein Sicherheitsupdate, das sich vor allem um Fehlerbehebungen und die Schließung von Sicherheitslücken kümmert. Ergänzt wird es durch das vierteljährliche Pixel-Drop, das eher neue Funktionen, Anpassungen und Features umfasst.
Nachdem im Juni Android 16 samt Sicherheitsupdate und Pixel Drop veröffentlicht wurde, geht man es im Juli ziemlich ruhig an. Das Juli-Sicherheitsupdate umfasst nämlich lediglich zwei spezifische Fehlerbehebungen, die in den Release Notes ausführlich beschrieben werden:
The July 2025 update includes bug fixes and improvements for Pixel users – see below for details
Display & Graphics
- Fix to improve smoother visual experiences in apps like Android Auto*[1]
Wi-Fi
- Fix to improve Wi-Fi connectivity stability and performance in certain conditions*[1]
*[1] Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel 8a, Pixel Fold, Pixel Tablet, Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL, Pixel 9 Pro Fold, Pixel 9a
Zudem ist das Juli-Sicherheitsupdate auch ein besonderes Update, denn im Zuge der Veröffentlichung erwähnt Google auch keine Sicherheitslücken, die geschlossen wurden. Das gilt sowohl für die Android-Plattform allgemein als auch speziell für die Pixel-Geräte. Entsprechend enthält der Android– und Pixel-Sicherheitsbericht vom Juli somit keine Einträge.
Seit ich über die monatlichen Updates von Google schreibe, ist so ein Fall noch nie passiert – für alles gibt es wohl ein erstes Mal. Ich vermute, dass sich das Unternehmen eher auf das nächste große Android-Update konzentriert, das in wenigen Monaten erscheinen wird.
-->
in News
in News
in News
in Smartphones
in Software
in Tarife
in News
in Schnäppchen
in News
in Schnäppchen