YouTube geht die Startseite komplett neu an

Die Startseite bei YouTube ist mittlerweile ein wichtiger Anlaufort, vielleicht sogar der wichtigste, denn Abos spielen in der heutigen Zeit kaum noch eine Rolle. Neue Videos entdeckt man auf der Startseite und der Algorithmus ist entscheidend.
Doch YouTube neigt dazu, dass der Algorithmus immer wieder in eine komplett falsche Richtung ausschlägt. Informiert man sich beispielsweise kurz über einen Reiseort, ein Rezept oder vielleicht einen neuen TV, und macht das intensiver, dann ist die Startseite in den Tagen und Wochen danach gerne etwas durcheinander.
YouTube testet eine neue Startseite
Das will YouTube angehen und hat daher eine experimentelle Neuerung namens „Your Custom Feed“ eingeführt. Diese persönliche Startseite ist für alle, denen sie angeboten wird, parallel zur normalen Startseite verfügbar. Hier kann man eigene Interessen angeben und YouTube liefert einem dann, so die Idee, bessere Video.
Meine Startseite und mein Algorithmus sind zwar mittlerweile sehr gut und ich nutze kaum noch die Abos, aber ich kenne das Problem, wenn die Seite für eine Weile spinnt, weil man sich mal kurz in ein Thema reingefuchst hat. Diese Neuerung klingt also spannend, aber mal schauen, was am Ende der Testphase übrig bleibt.
-->Wir testen derzeit eine neue Funktion namens „Ihr individueller Feed“, mit der Sie die Empfehlungen für Ihren Home-Feed individuell anpassen können. Wenn Sie an diesem Test teilnehmen, wird „Ihr individueller Feed“ auf Ihrer Startseite als Chip neben „Home“ angezeigt. Wenn Sie darauf klicken, können Sie Ihre bestehenden Home-Feed-Empfehlungen durch Eingabe einer einfachen Eingabeaufforderung aktualisieren. Diese Funktion soll Ihnen eine benutzerfreundliche Möglichkeit bieten, mehr Kontrolle über die vorgeschlagenen Inhalte zu erhalten.










Wird ja mal Zeit, die alte Startseite war doch schon immer ein schlechter Scherz. Meine Startseite am PC sind die Abos, dafür hab ich sie ja, denn die Startseite zeigt ansonsten nur dummen Mist an, oder steinalten belanglosen Kram von vor 7 Jahren den ich längst gesehen habe.
also ich mache das so so dass wenn ich mal auf ein Video klicke von dessen Inhalt ich nicht „verfolgt“ werden will dass ich das mit nem 2. oder 3. Account mache.
Würde ich begrüßen. Nur weil ich mir mal zur Unterhaltung ein paar Videos von „Tom the Mime“ angeschaut habe, tauchen jetzt ständig Videos/Shorts zu ihm auf und auch anderer Mist, den ich sonst eigentlich nie schaue….
Ich finde den Algoritmus auch jetzt schon ziemlich beeindruckend. Er weiß sogar schon, wann mein Kind üblicherweise Videos guckt und macht zu diesen Uhrzeiten hauptsächlich Vorschläge mit weiteren Kindervideos. Außerhalb dieser Zeiten bekomme ich mehrheitlich Content für mich vorgeschlagen.
Gibt es dafür nicht eigentlich Kids-Accounts? :D
Ich habe Premium und bin irgendwie zu blöd die Einstellung zu finden einen Kids Account zu erstellen, der dann auch die Premium Features hat. Mir wäre eine Trennung auch lieber…
Ich meine das damals mit dem Junior meiner Ex gemacht zu haben, weiß aber nicht mehr genau wie. Das wirklich bescheuerte ist ja, dass YouTube Kids und YouTube Premium wegen dieser Altersschranke nicht wirklich miteinander will, auch nicht mit FamilyLink dazwischen geschaltet.
Du könntest aber mal das hier versuchen: https://www.reddit.com/r/familylink/comments/18ej6ah/comment/mjz0vc0/