Elektrischer Renault Twingo hat einen Preis
Von

Renault gibt ausgewählten Kunden mit einem „R-Pass“ ab heute die Option, dass sie den elektrischen Twingo schon bestellen können. Der eigentliche Verkauft wird dann erst im Januar starten. Doch was muss man für das Elektroauto hinlegen?
Eigentlich sind „unter 20.000 Euro“ angepeilt, so die Aussage bei der Ankündigung vor ein paar Wochen, aber zum Start muss man 21.090 Euro hinlegen. Es gibt hier nämlich nur die Techno-Version und das ist die Version mit besserer Ausstattung.
Mal schauen, was die Basis mit den „benötigten“ Extras dann am Ende wirklich kosten wird, wenn man sie ab dem 8. Januar konfigurieren kann. Mit der ein oder anderen Förderung, hängt vom Land ab, ist das allerdings eine attraktive Option.
-->Du bist hier:
Weitere Neuigkeiten











Ziemliche Pepe der Frosch Vibes in der Werbung!
Laut Homepage 263km Reichweite. Also in der Praxis wohl eher so bei 100 bis 130km.
Herzlichen Glückwunsch, dafür dann 22k.
Wie kommst du und diese absurden Werte? Stammtischwissen?
In der Stadt sind die Herstellerangaben locker zu übertreffen
Da hatten wir wohl zur selben Zeit denselben Gedanken :)
Woher hast du denn solche Reichweiten, gewürfelt? Wenn ein (Kleinst)wagen vor allem in der Stadt bewegt wird, kommt man in aller Regel der WLTP-Reichweite nicht nur nahe, sondern übertrifft ihn unter Umständen sogar.
Realistisch ist meist 2/3, ich würde also mal so 175km tippen. Finde Preis Leistung tatsächlich interessant, wenn’s denn dann nach ein paar Jahren gebraucht gibt wird das ein interessantes Zweitauto.
achso, deswegen schafft der eCorsa statt der 360 Km zu dieser Jahreszeit im reinen Stadtverkehr auch ganze 200 Km, weil er die theoretische Reichweite übertrifft. Ich fahr bestimmt zu viel rückwärts ;-)
Um Himmels Willen. Wie kann man nur im Internet immer solchen Blödsinn verbreiten, wenn man offensichtlich überhaupt keine Ahnung von der Thematik hat.