Rockstar Games kündigte letztes Jahr eine etwas optimierte Version von Red Dead Redemption an und brachte das Spiel auch auf Smartphones. Viele dachten, dass dann bald eine optimierte Version von Teil 2 folgt, die sich immer wieder andeutete.

Doch sie kam nicht und ist bis heute nicht da. Doch sie existiert noch, so eine gute Quelle namens „Kiwi Talkz“, Rockstar wird das Spiel für die PS5 und Xbox Series optimieren. Aber die Verschiebung von GTA 6 durchkreuzte wohl aktuelle Pläne.

Die Quelle konnte nicht in Erfahrung bringen, wie der neue Plan lautet, aber sie geht jetzt davon aus, dass das Thema für 2026 durch ist und wir diese Version erst 2027 sehen werden. Der Traum sei aber, und das sei versichert, „noch nicht gestorben“.

Schade, ich warte schon lange auf die PS5-Version, weil ich gerne mal wieder in das Spiel eintauchen wollte und dachte, dass man diese zeitnah bringt, um die Zeit bis GTA 6 zu überbrücken. Es ist aber schon komisch, dass so ein großes Studio nicht wenigstens mal einen Patch für 60 fps liefern kann, das würde mir reichen.


Fehler melden6 Kommentare

   

Durch Kommentieren stimmst du unserer Netiquette und Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan K. 🔅

    Na dann hoffen wir mal, dass auch die Switch2 mit nem Abkömmling bedacht wird, wenn die das schon so lange verschieben „müssen“.

  2. Kurt 🔅

    ich bin ja ehern gespannt ob sie bei Red Dead 4 wirklich in Richtung GTA gehen. soll ja mit motorisierten Fahrzeugen kommen. wenn das stimmt wäre ich geneigt endlich mal ein Red Ded durchzuspielen. das reiten und laufen ist mir zu langweilig.
    überhaupt verstehe ich nicht warum es so viele Openworldgames gibt, diese aber immer in ner Fantasy oder Mittelalterwelt angesiedelt sind.
    ich will ein fantastisches RPG Openworld Game im urbanen Dschungel mit aktuellen Fahrzeugen und ansprechendem Fahrzeughandling 🙏

  3. Gamer 👋

    Kommt jetzt nach den mehrmaligen wöchentlichen Spekulationen von euch zu Halflife, GTA 6 nun noch Red Dead Redemption 2?

    Einfach lächerlich was ihr schreibt und Rockstar Games veranstaltet.

    1. Richtig, wie auch beim iPhone, Samsung TV oder VW. Darf ich vorstellen, Tech-Blog, Gamer, Gamer, Tech-Blog.

  4. Hazz 🔅

    Red Dead Redemption 2 sieht doch selbst in der aktuellen Version noch super aus. Wieso braucht man da eine Neueauflage. Sieht die Konaolenversion soviel schlechter aus, als auf dem dem PC. Dort kann es grafisch locker mit aktuell e Titeln mithalten. Mich hat das Spiel nur nie gepackt und wirkte auch rehct langatmig.

    1. Optisch passt das so, es geht den meisten nur um 60 fps.

Du bist hier:
mobiFlip / News / Gaming / Red Dead Redemption 2: „Der Traum ist noch nicht gestorben“