Ab 21. November: Bessere Sichtbarkeit für Tablet-Apps in Google Play

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Am 21. November dieses Jahres wird der Google Play Store einige Änderungen verpasst bekommen, die vor allem Nutzern von Android-Tablets gefallen dürften. Das sind mittlerweile ja jede Menge, denn mehr als  70 Millionen Android-Tablets wurden bisher aktiviert und über die Hälfte aller neu gekauften Tablets laufen mit Android.

Das Unternehmen verkündet aktuell, dass man ab dem 21. November Tablet-Apps in Google Play deutlicher hervorheben möchte und diese besser auffindbar werden sollen. Google Play wird dann auf Android-Tablets von Haus aus für Tablets designte Apps anzeigen. Bisher landeten Tablet-Nutzer in der gleichen Ansicht wie Smartphone-Nutzer und mussten für Tablets designte Apps manuell auswählen. Der zweite Schritt soll die Unterschiede bei den Apps noch deutlicher machen, denn alle nicht an Tablets angepassten Apps bekommen den Zusatz „Designed for phones“ verpasst.

Eine ähnliche Unterteilung, Default-Ansicht und Kennzeichnung kennt man bereits von Apples iOS. Google erhofft sich dadurch wahrscheinlich mehr brauchbare Tablet-Apps, wobei die Grenze ja bei Android oft recht fließend ist, was an den grundlegenden Unterschieden im App-Aufbau liegt. Was haltet ihr von dem Schritt?

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