Acer Chromebase: Neuer All-In-One PC mit Chrome OS

Acer Chromebase

Acer hat mit dem Chromebase einen neuen All-In-One PC mit Chrome OS vorgestellt, der in diesem Quartal in den Einzelhandel kommen soll. Man wollte zum aktuellen Zeitpunkt aber noch keinen Preis kommunizieren.

Google belebt den Chromebase wieder und nach LG ist in diesem Jahr Acer als Hersteller dabei. Es handelt sich hier um einen All-In-One PC, der mit Chrome OS auf den Markt kommt. Das Touch-Display ist 21,5 Zoll groß und löst mit 1920 x 1080 Pixel auf. Unter der Haube werkelt ein Tegra K1, der von bis zu 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher beträgt 16 GB.

Leider gibt es noch keine Informationen zum Preis, doch das Gerät soll noch in diesem Quartal in den Verkauf gehen. Google und das Chrome-Team machen momentan jedenfalls mächtig Druck, ohne einen attraktiven Preis glaube ich aber, dass ein Gerät wie die Chromebase ein Nischenprodukt bleiben wird, da es als stationärer Desktop einfach nicht mit Windows und Mac mithalten kann.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.