Acer Chromebase: Neuer All-In-One PC mit Chrome OS

Acer Chromebase

Acer hat mit dem Chromebase einen neuen All-In-One PC mit Chrome OS vorgestellt, der in diesem Quartal in den Einzelhandel kommen soll. Man wollte zum aktuellen Zeitpunkt aber noch keinen Preis kommunizieren.

Google belebt den Chromebase wieder und nach LG ist in diesem Jahr Acer als Hersteller dabei. Es handelt sich hier um einen All-In-One PC, der mit Chrome OS auf den Markt kommt. Das Touch-Display ist 21,5 Zoll groß und löst mit 1920 x 1080 Pixel auf. Unter der Haube werkelt ein Tegra K1, der von bis zu 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher beträgt 16 GB.

Leider gibt es noch keine Informationen zum Preis, doch das Gerät soll noch in diesem Quartal in den Verkauf gehen. Google und das Chrome-Team machen momentan jedenfalls mächtig Druck, ohne einen attraktiven Preis glaube ich aber, dass ein Gerät wie die Chromebase ein Nischenprodukt bleiben wird, da es als stationärer Desktop einfach nicht mit Windows und Mac mithalten kann.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Windows 10 Mobile: Microsoft kündigt Ende der Office-Apps an in Dienste

Millionen-Geldbuße für 1&1 in 1&1

Samsung plant wohl neue Galaxy Watch in Wearables

Audi e-tron: Kritische Meinung von einem der ersten Käufer in Mobilität

Apple iPhone 9 könnte kommen in Smartphones

Drillisch-Aktionstarife mit 7 GB und 5 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Commerzbank: Update für Apple Pay in Fintech

Otelo verdoppelt LTE-Geschwindigkeit in Tarife

Joyn startet US-Fiction-Sender Primetime in Unterhaltung

Amazon Last Minute Angebote gestartet in Schnäppchen