Acer Chromebook Spin 13 und Chromebook 13 vorgestellt

Acer Chromebook Spin 13 02

Acer hat im Rahmen des jährlichen New-York-Events einige neue Produkte für Konsumenten vorgestellt, unter anderem auch zwei neue Chromebooks.

Die neue Chromebook-Reihe von Acer richtet sich laut eigenen Angaben eher an die Profi-Nutzer unter euch und man möchte auch Premium-Qualität bieten. Man verlangt jedoch auch Premium-Preise für ein Chromebook. Das Chromebook Spin 13 (CP713-1WN) und Chrombook 13 (CP713-1W) besitzen beide eine UVP von 699 Euro.

Ab September wird man diese bei uns kaufen können und es erwartet uns ein 13,3 Zoll großes Display (FHD+, hier: 2.256 x 1.504 Pixel, 3:2-Format), ein Vollaluminium-Gehäuse, beim Spin-Modell ein Tablet-Modus, eine Stifteingabe, zwei USB-C-Eingänge (Typ C mit USB 3.1), bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit, wahlweise ein i5-8250U oder ein i3-8130U, bis zu 16 GB RAM und bis zu 128 GB interner Speicher.

Die Variante mit 11 Zoll wurde übrigens im Januar vorgestellt und auf der Produktseite von Acer wird nun auch eine (neue) Version mit 15 Zoll gelistet.

Acer Chromebook Spin 13 01

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.