Acer Iconia A500 – Erstes Honeycomb-Tablet für Deutschland?

Letzte Woche ist das Acer Iconia A500 spontan auf der Webseite des Media Markt aufgetaucht und nachdem es dort ziemlich schnell wieder verschwunden ist, kann man es dort seit heute bestellen. Auch Acer hat sich bereits auf Facebook dazu geäußert und vor ein paar Minuten folgenden Kommentar geschrieben:

Unser brandneues Tablet Acer Iconia A500 hat seine sieben Sachen gepackt […] und sich auf den Weg in den Fachhandel gemacht – erste Stückzahlen werden schon in den kommenden Tagen erwartet, größere Mengen werden binnen der nächsten 2 Wochen verfügbar sein!

Ich habe mir das Gerät vorhin spontan bestellt, da man mir nach einem kurzen Anruf im Media Markt sagte, dass das Gerät bestellt ist und jeden Tag eintreffen kann – mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch noch diese Woche. Sollte ich nicht zufrieden sein, dann kann ich es innerhalb von 14 Tagen umtauschen und da Geräte wie das Xoom oder Galaxy Tab 10.1V wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, habe ich mir das Iconia A500 spontan bestellt.

Es muss endlich eine Alternative zum iPad 2 her und Android Honeycomb ist hier momentan die einzige Lösung. Das Iconia A500 ist optisch nicht ganz mein Fall, ich hätte mir lieber ein Xoom oder Galaxy Tab 10.1V gewünscht, doch es soll gut verarbeitet sein und die Hardware ist auch auf dem neusten Stand. Warum also nicht einfach mal testen?

Ich bin dann mal gespannt, wann das Gerät in meinem Media Markt eintrifft, ich habe mich dazu entschieden es vor Ort abzuholen und es mir nicht nach Hause schicken lassen. 499,- werden bei Wahl des A500 fällig und das Tablet könnte das erste Honeycomb-Tablet in Deutschland sein, das Motorla Xoom wir bei der Telekom schließlich erst am Samstag ausgeliefert (und ist nur in der teuren 3G-Variante erhältlich) und zu einem genauen Termin des Galaxy Tab 10.1V hat sich Vodafone auch noch nicht geäußert.

Danke an Maximilian für den Tipp auf Facebook!

Update

Das Acer Iconia A500 hat bei Amazon als Liefertermin nun den 05. Mai 2011 verpasst bekommen und kann auch dort ab sofort für 499 Euro bestellt werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.