Acer Iconia W3 vs. iPad Mini: Windows 8 macht Siri neidisch

Microsoft wird nicht müde, die neuen Windows-Tablets zu bewerben und das immer im Vergleich mit Apple-Produkten. Egal ob Tablets von Dell oder von Microsoft selbst, immer müssen diese gegen ein Apple iPad antreten und gewinnen natürlich auch. Reines Marketing, denn die Tablets werden immer nur sehr reduziert verglichen und natürlich werden die Punkte hervorgehoben, bei denen das Gegenstück der Konkurrenz nicht so blendend dasteht. Nachdem die großen Gräte herhalten mussten, ist nun das iPad mini dran und laut Microsoft macht Windows 8 Siri richtig neidisch. Im Vergleich befindet sich das 8 Zoll große Acer Iconia W3 mit 32 GB Speicher, welches für 299 Euro hierzulande zu haben ist und mit „richtigem“ Windows, also Windows 8 daherkommt.

Vor allem beim Preis verliert das iPad mini deutlich, denn das kostet in der 32-GB-Version laut UVP 429 Euro. Der Preis alleine macht noch kein gutes Tablet aus, alle anderen Punkte wurden ja bereits unter den letzten Beiträgen dieser Art ausführlich erörtert.

img_001

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus: TV wird zum smarten Display vor 22 Minuten

Joyn: Chromecast-Unterstützung wird getestet vor 41 Minuten

Huawei bestätigt Kirin 990 vor 1 Stunde

Samsung: Update auf Android 10 mit One UI 2.0 zeigt sich vor 2 Stunden

Porsche Taycan: Interieur offiziell enthüllt vor 2 Stunden

Fitbit Versa 2 passiert Bluetooth SIG vor 17 Stunden

Bose zeigt portablen Home Speaker vor 17 Stunden

EMUI 10: Video zeigt neue Kamera-App vor 17 Stunden

OnePlus 7T Pro: Das erste Bild vor 17 Stunden

Android 10: Nokia nennt Update-Zeitplan vor 17 Stunden