Acer Iconia W3: Erstes 8-Zoll-Tablet mit Windows 8 offiziell vorgestellt

acer_iconia_w3_header

Acer hat heute im Zusammenhang mit der Computex 2013 schon mal vor Beginn der Messe das Iconia W3 offiziell vorgestellt. Das Tablet ist für die meisten von euch sicherlich schon ein bekannter Kandidat, denn schon im April hatten wir erst zahlreiche Pressebilder und im Mai dachten wir dann sogar, dass es schon offiziell ist. War es aber nicht. Jetzt wissen wir aber, dass es noch diesen Monat erhältlich sein wird und ab morgen kann man es bei Amazon und Microsoft für 379 Euro vorbestellen. Die Ausstattung ist uns weitestgehend bekannt: Ein 8,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel, eine Intel Atom Z2760 Clover Trail CPU, entweder 32 GB oder 64 GB interner Speicher inklusive microSD-Slot und ein HDMI-Ausgang. Für 80 Euro bekommt man optional noch eine Tastatur dazu. Acer macht also den Anfang, bis Ende des Jahres werden dann noch weitere Windows-Tablets in dieser Größe folgen.

acer_iconia_w3_tastatur

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.