Action Launcher 3 für Android mit runden Icons und Ungelesen-Badges

Der Markt der Launcher für Android ist prall gefüllt und um auf diesem zu überleben, müssen die Entwickler ihre Apps immer wieder optimieren.

Das führt dazu, dass Lanucher-Apps sehr regelmäßig mit Updates versorgt werden. Eine sehr bekannte App aus dieser Kategorie ist der Action Launcher, welches seit einigen Monaten als Version 3 vorliegt. Die App hat mit dem letzten Update viele neue Funktionen spendiert bekommen. Mit dabei sind unter anderem auch die Ungelesen-Badges. Es werden allerdings noch nicht viele Apps unterstützt.

Ebenfalls mit dabei sind runde Icons, sofern die App bereits für die neuen runden Icons bei Nougat angepasst wurden. Man will das Icon hier nicht einfach nur auf eine runde weiße Fläche packen. Eine so genannte Quickpage, die mit einem Wisch von der rechten Seite erreichbar ist, wurde ebenfalls implementiert.

Action Launcher
Preis: Kostenlos+

Wir haben den Action Launcher hier jedenfalls schon lange nicht mehr vorgestellt und auch wenn die Entwickler bei manchen Veränderungen nicht so schnell wie andere Launcher-Entwickler reagieren, so ist die App dennoch eine Empfehlung und für Freunde von alternativen Launchern definitiv einen Blick wert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones