Action Launcher 3: Neue Beta mit geleaktem Android 7.0 Nougat Design

Vor wenigen Tagen tauchte ein neuer Nexus-Launcher auf, welcher vermutlich mit Android 7.0 Nougat sein Debüt feiern wird. Solltet ihr ihn damals nicht mithilfe der verfügbaren APK ausprobiert haben, könnt ihr einzelne Elemente nun auch im Action Launcher 3 testen, dessen Beta-Version 3.9 ab sofort auf Wunsch auf das neue Design umgestellt werden kann.

Der beliebte Action Launcher 3 wird voraussichtlich schon bald ein weiteres Update erhalten, in dessen Rahmen die vermutlich bald kommenden Änderungen für den Nexus-Launcher eingepflegt werden sollen. Vermuten lässt das eine neue Beta-Version der App, in der eben jene Funktionen seit Kurzem bereitstehen.

Geändert wurde primär das Design des Launchers, wobei dieses zum aktuellen Zeitpunkt noch in den Einstellungen ausgewählt und auf „Nougat Style (Alpha)“ umgestellt werden muss. Habt ihr dies getan, erwartet euch ein in vielen Punkten geänderter Look, bei dem vor allem der neue App Drawer auffällig ist. Aufgerufen werden kann dieser, indem man über die am unteren Bildschirmrand platzierten Apps nach oben wischt, woraufhin eine klassische Übersicht aller installierten Apps erscheint.

Beta-Version zum Download

Möchtet ihr die Beta-Version des Action Launchers installieren, ist euch dies möglich, nachdem ihr euch über diesen Link für das Beta-Programm registriert habt. Einzug in die normale Version der App werden die neuen Funktionen übrigens erst in einiger Zeit (> 2 Wochen) finden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.