Active Notifications aus dem Moto X für Smartphones ab Android 4.3

Active Notifications Active Notifications2

Jeden Tag gibt es neue Spielereien, die uns auf dem Moto X schon vorgestellt wurden. Mein größtes Interesse regte der Lockscreen mit seinen Active Notifications. Genau solch eine App wurde nun gecodet und steht kostenlos im Playstore bereit.

Nun können auch andere Androiden den Lockscreen so benutzen, wie es Anwender des Moto X können. Ein kleines Manko *hüstel* bleibt allerdings bestehen. Die App Active Notifications setzt Android 4.3 voraus. Damit dürften nur noch wenige Geräte über bleiben. Interessant ist auch, dass das Moto X zum Verkaufsstart mit Android 4.2.2 ausgestattet ist. Vielleicht kann der Entwickler der App ja hier noch irgendwo an einer Schraube drehen und wir haben alle was davon? Ich bin geneigt mir testweise ein 4.3 Google Edition-Rom zu installieren. Aber Features wie ZOE sind mir dann doch noch etwas wichtiger. Wie seht ihr das? Installation des Lockscreens über den unten angebrachten Playstore-Link oder auch über den entsprechenden XDA-Beitrag.

DynamicNotifications
Preis: Kostenlos+

Falls das Moto X Active Display an euch vorbei gegangen ist, haben die Jungs von Android-Central noch einen kleinen Clip darüber gedreht:

Update

Um eine automatische Reaktion des Handys bzw. des Lockscreens auf das herausnehmen aus der Tasche zu erhalten, benötigt ihr als weitere App noch die hier in der Anleitung beschriebene App Gravity Screen.

thx Oliver!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung