Alexa-Nutzer nutzen den Dienst auch zum Einkaufen und machen das gerne, so Amazon CEO Andy Jassy diese Woche im Rahmen der Geschäftszahlen. Und vor allem mit Alexa+, der neuen Version von Alexa, wird das Erlebnis „immer besser“.
Mit der Zeit werden sich die Menschen an ein Gespräch mit Assistenten gewöhnen und nicht nur Befehle aussprechen, das sei „ein Hebel zur Umsatzsteigerung“ und eine Chance für Werbung. Man will den „Menschen helfen, etwas zu entdecken“.
Die neue Version von Alexa befindet sich derzeit noch in der Testphase und soll in diesem Jahr starten, womöglich auch direkt in Deutschland. Startschuss dürfte ein neues Echo-Lineup für 2025 sein, welches Amazon bereits offiziell bestätigt hat.
Teurere Premium-Speaker, eine kostenpflichtige Version und Werbung, na da bin ich doch mal gespannt, wie gut das 2026 mit Alexa+ läuft. Die neue Version muss dann aber schon richtig überzeugen, damit die Amazon-Kunden das mitmachen.
Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!