Anytime: Amazon plant wohl eigene Messaging-App

Amazon soll mit Anytime eine eigene Messaging-App in Planung haben. Und das scheint ein durchaus interessantes Gesamtpaket von Amazon zu sein.

Das Unternehmen Amazon plant laut AFTVnews den Einstieg in den Messenger-Markt und soll hier eine App namens Anytime geplant haben. Das ist nicht einfach nur eine Messaging-App, sie soll Funktionen wie Gruppen, VoIP, Videotelefonie und Filter für Fotos und Videos besitzen. Doch das ist noch nicht alles, Amazon hat wohl direkt eine App geplant, die so gut wie alles zum Start bietet:

Es gibt noch viele ungeklärte Fragen. Wie möchte Amazon zum Beispiel das mit dem „Erreiche jeden deiner Freunde nur über den Namen. Keine Nummer benötigt“ in der App umsetzen? Anytime soll jedenfalls für den Desktop und mobile Geräte wie Android-Smartphones und das iPhone verfügbar sein. Es ist aber noch nicht klar, wann Amazon die App vorstellen und veröffentlichen wird.

Eine weitere Messaging-App wird es auf diesem Markt sicher nicht leicht haben, da es WhatsApp als Platzhirsch jedem Neuling schwer macht. Doch Amazon besitzt die nötigen Mittel und die nötige Reichweite, um es zu versuchen. Wir werden das für euch beobachten und schauen, ob etwas an Anytime dran ist.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung