Amazon Echo (2017) und Echo Plus starten in den Verkauf

Amazon Echo 2nd Gen

Der Amazon Echo (2017) und Echo Plus starten aktuell in den Verkauf. Offiziell ging es bereits am gestrigen Feiertag los.

Ende September hatte Amazon den Echo (2017) und den Echo Plus vorgestellt. Beide Sprachassistenten sind nun offiziell in Deutschland verfügbar.

Optisch ähnelt der neue Amazon Echo Plus dem bisherigen Amazon Echo, technisch hat sicher allerdings etwas getan. Es ist nun nämlich ein Smart-Home-Hub integriert, welcher auch die Einrichtung zahlreicher Smart-Home-Produkte erlaubt.

Amazon Echo Plus

Der Echo Plus sucht selbstständig nach kompatiblen Geräten in seiner Umgebung und ist dann bei deren Set-Up behilflich. Amazon zufolge kommt er ab Werk mit Geräten von über 100 verschiedenen Partnern zurecht. Um zu verdeutlichen, dass auch Philips Hue unterstützt wird, liefert Amazon den Echo Plus mit einer Hue-Glühbirne aus.

Der neue Amazon Echo Plus ist bereits ab Lager verfügbar. Bestellt werden kann er in den Farben Schwarz, Weiß und Gold zum Preis von 149,99 Euro.

Beim Amazon Echo (2017) fällt den ersten Blick sofort das neue Design auf, welches den Lautsprecher deutlich schicker wirken lässt. Verfügbar ist der Lautsprecher unter anderem in Textil- und Holz-Ausführungen, welche sich auch wechseln lassen.

Echo 2017 Holz

Im Innern des Amazon Echo wurden ebenfalls mehrere Details verändert. So kommen erstmals separate Woofer und Tweeter zum Einsatz, wodurch der Klang verbessert werden soll. Außerdem spricht Amazon von unterstütztem Dolby Processing und preist die zweite Generation der Far-Field-Technologie an. Diese dürfte die Spracherkennung des Lautsprechers noch einmal verbessern.

Der neue Amazon Echo kann zum Preis von 99,99 bzw. 109,99 Euro für die Modelle mit Holz-Optik bestellt werden. Ein 3er-Pack ist für 249,99 Euro erhältlich und beim Kauf von zweien lassen sich immerhin noch 25 Euro sparen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.