Amazon Fire TV: Kommendes Update bringt YouTube in 4K Ultra HD

Der Amazon Fire TV wird (nicht nur) in der 4K-Ausgabe in Kürze ein größeres Systemupdate erhalten. Dies hat Amazon per Pressemeldung für den US-Markt angekündigt. Da die Updates abzüglich der US-only-Funktionen kurze Zeit später auch immer hierzulande landen, ist diese Info auch für deutsche Nutzer interessant.

Amazon wird die Geräte um die Funktionen des Sprachassistenten Alexa erweitern. Dieser ist hierzulande weder zu haben, noch in deutscher Sprache nutzbar. Apps per Sprache öffnen, Inhalte per Sprache abspielen und diverse Inhalte per Sprache suchen, werden wir voraussichtlich also weiterhin nicht nutzen können. Ein Punkt im Changelog der neuen Systemversion ist allerdings auch für uns interessant, denn dort ist aufgeführt, dass die YouTube-App native 4K-Inhalte unterstützten soll. Wer seinen Fire TV 4K also an einem Ultra-HD-TV hängen hat, darf sich zukünftig über die hochauflösenden Online-Inhalte des Videoportals freuen.

YouTube 4K Ultra HD—Access YouTube’s full 4K library via the YouTube.com app on Amazon Fire TV when connected to a UHD-compatible TV

Quelle Amazon via androidcentral

Teilen

Hinterlasse deine Meinung