Amazon Go: Das Supermarkt-Konzept könnte nach Europa kommen

Amazon hat womöglich Pläne das Konzept von „Amazon Go“ nach Europa zu bringen. Es könnte in Großbritannien losgehen und dann erweitert werden.

Was ist Amazon Go? Das ist ein Supermarkt-Konzept, welches wir euch erstmals im Dezember 2016 vorgestellt haben. Die Idee ist ein Supermarkt ohne Kassen, bezahlt wird beim Verlassen (automatisch) mit dem Smartphone. Das Konzept wurde Ende 2016 für die USA vorgestellt, könnte aber auch bald nach Europa kommen.

Amazon Go: Start in Großbritannien

Es wurden nämlich erste Hinweise entdeckt, die auf einen Start in Großbritannien hindeuten. Amazon selbst hat das noch nicht bestätigt, doch es ist gut möglich, dass man mit Amazon Go weltweit und nicht nur in den USA loslegen möchte.

Falls das Konzept demnächst tatsächlich in Großbritannien starten sollte, dann heißt das noch nicht, dass wir es auch in Deutschland sehen werden. Dürfte dann aber früher oder später (vermutlich eher später) auch passieren. Wir werden das genau beobachten und euch auf dem Laufenden halten. Im folgenden Video könnt ihr euch das Konzept von Amazon Go anschauen, es gibt auch eine Produktseite.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla Model Y könnte etwas früher kommen in Mobilität

Samsung Galaxy S11 mit 20:9-Display? in Smartphones

Xiaomi: Redmi Note ist ein Bestseller in Marktgeschehen

League of Legends kommt 2020 für Android und iOS in Gaming

Google Daydream: Das Ende von VR in Marktgeschehen

Apple verteilt iOS 13.1.3 in Firmware & OS

Google Nest Wifi offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Pixel 4 (XL) offiziell vorgestellt in Smartphones

Google Nest Mini offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Stadia startet am 19. November in Gaming