Amazon kündigt eigene Herr der Ringe-Serie an

Amazon Prime Video Logo Header

Amazon hat die Gerüchte bestätigt und bekanntgegeben, die Rechte für die Produktion einer Herr der Ringe-Serie erworben zu haben. Diese soll mit mehreren Staffeln als Amazon Prime Original erscheinen und neue Handlungsstränge erzählen.

Im Kampf gegen Netflix rüstet Amazon beim eigenen Streaming-Dienst groß auf und gab heute Abend den Erwerb der globalen Rechte für die Produktion einer Herr der Ringe-Serie bekannt. Der Deal umfasse die Rechte für die Produktion einer mehrere Staffeln umfassenden Serie, die dann exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Sogar ein auf der Amazon-Serie basierender Spin-Off sei möglich.

Neue Serie wird ein Prequel

Produziert wird das Herr der Ringe-Projekt von Amazon in Zusammenarbeit mit Tolkien Estate and Trust, HarperCollins und New Line Cinema, sodass alte Bekannte zusammenfinden. Hinsichtlich der Story verrät Amazon zwar noch nicht allzu viel, jedoch werde man neue Handlungsstränge verfolgen und kündigt die Serie als Prequel an. Vermutlich wird sie daher noch vor dem Beginn des ersten Teils Die Gefährten spielen.

Bislang ist noch nicht bekannt, wann die Produktion der Herr der Ringe-Serie beginnen wird, sodass natürlich auch noch keine Informationen dazu vorliegen, ab wann es sie bei Prime Video zu sehen geben wird. Viel Aufmerksamkeit wird man mit dem Projekt auf jeden Fall auf sich ziehen können, bleibt nur zu hoffen, dass die Umsetzung inklusive des eventuell erscheinenden Spin-Offs die zahlreichen Fans begeistern kann.

Quelle: Amazon

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.