Amazon Kindle Fire 2: Auslieferung im dritten Quartal mit verbessertem Display

Ende letzten Monats stellte CNET die Behauptung auf, dass Amazon den Nachfolger des Kindle Fire am 31. Juli vorstellen soll. Die Meldungen über das zweite Tablet von Amazon haben seit der Vorstellung des Nexus 7 auch spürbar zugelegt, auch wenn es vorher natürlich immer mal wieder vereinzelt Gerüchte gab. Jetzt schließt sich mit AllThingsD der Gerüchteküche an, Amazon plant tatsächlich das Kindle Fire 2 im dritten Quartal auf den Markt zu bringen und die Treffsicherheit der Technik-Abteilung des Wall Street Journal war in der Vergangenheit immer sehr zuverlässig. Das neue Kindle Fire soll vor allem dünner und leichter als die aktuelle Version sein, eine eingebaute Kamera besitzen und die Auflösung des Displays ist von 1024 x 600 Pixel auf 1280 x 800 Pixel angestiegen.

Das Display soll allgemein deutlich verbessert worden sein und auch einen besseren Betrachtungswinkel, mehr Schärfe und kräftigere Farben besitzen. Es wäre damit also auf Augenhöhe mit dem erst kürzlich vorgestellten Nexus 7 und zeigt ganz deutlich, dass Amazon wohl der härteste Konkurrent von Google und Asus ist. Zumindest wenn der Nachfolger wieder so günstig verkauft und die restliche Hardware ebenfalls verbesser wurde. Amazon hat anscheinend auch schon einige Entwickler kontaktiert, die ihre Anwendungen an die neue Auflösung anpassen sollen. Diese dürfte also dank dem Kindle Fire 2 und Nexus 7 in Zukunft der Standard bei den Tablets mit 7 Zoll werden. Im Weihnachtsgeschäft scheinen sich die Hersteller auf kleinere Tablets zu konzentieren, die Gerüchteküche geht ja mittlerweile auch fest von einem kleineren Apple iPad mit ca. 8 Zoll in einer günstigen Preisregion aus.

PS: Spannend wäre dann vor allem, ob Amazon das Kindle Fire 2 auch außerhalb der USA anbieten wird.

quelle allthingsd

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.