Amazon Kindle Oasis: Alle Details und Fotos

Zu sehen gibt es den neuen eBook-Reader auf offiziellen Produktfotos mit ungewöhnlichem Formfaktor.

Amazon wird voraussichtlich noch in dieser Woche neue eBook-Reader der Kindle-Serie präsentieren, nun gibt es bereits vorher fast alle Informationen zu einem dieser Modelle. So scheint man sich für den „Kindle Oasis“ für ein komplettes Redesign entschieden zu haben, welches mit einer ungewöhnlichen Keilform daherkommt.

kindle oasis seiten

Diese stammen unter anderem vom chinesischen Amazon, welche bereits vorzeitig mit der offiziellen Produktseite zum Kindle Oasis online gegangen sind. Mittlerweile ist die Seite zwar wieder vom Netz, aufmerksame Reddit-Nutzer haben die Inhalte jedoch rechtzeitig gesichert. Zu erkennen gibt es dort unter anderem das Gehäuse in neuer Form, welches zwar an der dünnsten Stelle lediglich 3,4, insgesamt jedoch bis zu 8,5 mm dick ausfällt.

Auch der Rand um den 6 Zoll großen Touchscreen fällt asymmetrisch aus und besitzt auf einer Seite zwei integrierte Buttons zum Umblättern der elektronischen Bücher. Als Zubehör wird unter anderem ein magnetisch gehaltenes Akku-Case angeboten, welches die Laufzeit auf „mehrere Monate“ verlängert und für eine flache Rückseite sorgt.

amazon canada oasis

Gleichzeitig bestätigte auch Amazon Kanada die Informationen, dort tauchte der Kindle Oasis bereits im Vergleich verschiedener Kindle-Generationen auf. Während die Preisangabe dort noch als Platzhalter-Angabe betrachtet werden kann, sind die erhöhte Anzahl an Hintergrundbeleuchtungs-LEDs ebenso interessant wie die Gewichtsangabe. Mit 131 Gramm wird der Kindle Oasis ein ziemliches Leichtgewicht, die ebenfalls angebotene UMTS-Variante fällt geringfügig schwerer aus.

kindle oasis case

Quelle: Reddit via liliputing

Teilen

Hinterlasse deine Meinung