Amazon Prime Video: The Grand Tour bricht Zuschauerrekorde

Seit vier Tagen läuft das Amazon Original „The Grand Tour“ bei Prime Video und bricht dort laut Amazon Zuschauerrekorde.

Das Moderatoren-Trio Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May ist bekannt aus der TV-Show „Top Gear“. The Grand Tour ist nun zusagen der „offizielle“ Nachfolger davon. Wie Amazon aktuell mitteilt, überholt The Grand Tour mit seinen Abrufzahlen das Amazon Original The Man in the High Castle. Auch die Bewertungen der Autoshow können sich sehen lassen.

The Grand Tour ist mit einer Gesamtnote von 9,6 und über 10.000 Stimmen die am besten beurteilte TV-Show bzw. Film bei IMDb, wurde von über 15.000 Amazon-Kunden mit 4,9 von 5 Sternen bewertet und erhält bei Rotten Tomatoes einen Score von 97 Prozent.

Die Auftaktepisode des neuen Amazon Originals The Grand Tour ist die weltweit erfolgreichste Show-Premiere aller Zeiten auf Amazon Prime Video.

Amazon spricht von „Millionen von Prime-Kunden“, welche die Show bereits gestreamt haben. Weiterhin zeigt man sich über die Sogwirkung der Show erfreut. Es schlossen am Premierentag von The Grand Tour mehr neue Kunden eine Prime-Mitgliedschaft bei Amazon ab, als an jedem Tag zuvor (mit Ausnahme von Amazons Prime Day).

Neue Episoden von The Grand Tour werden über zwölf Wochen hinweg für Prime-Kunden in Deutschland, Österreich, USA, Großbritannien und Japan veröffentlicht. Zudem wird die Show im Dezember für Amazon-Kunden weltweit in über 200 Ländern Premiere feiern.

Ich will nun keinem zu nahe treten, aber ich habe mir die erste Folge der Show auch angesehen und war eher enttäuscht. Jede Menge gescriptete Witze und ziemlich viel Langeweile dominierten das Spektakel. Ist vermutlich wirklich eher etwas für ehemalige Top-Gear-Fans und Auto-Enthusiasten. Die Aufnahmen an sich waren zumindest recht hochwertig.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.