Android 5.1: Uhr-App mit neuen Animationen

Android L Nexus Header

Android 5.1 bringt ein paar nette Neuerungen, bislang gibt es aber noch keine offizielle Ankündigung, noch ein Changelog. Eine nette (und kleine) Neuerung sind weitere Animationen in der Uhr-App.

Wie bereits gesagt ist das Ganze ein sehr kleines Detail: Die vier oberen Icons in der Uhr-App bekommen mit Android 5.1 neue Animationen, wenn man die Seite per Wischgeste zur Seite wechselt. Jene Animationen passen dabei zu den einzelnen Icons und sind daher nicht allgemeingültig, sondern speziell angefertigt worden.

Sicher: „Weltbewegend“ ist anders, nichtsdestotrotz gefällt es mir recht gut, dass Google an den Detail-Stellschrauben dreht und auch bei solchen Aspekten Optimierungen durchführt. Ebenso erinnert es aber auch daran, dass Google nach der offensichtlichen Fertigstellung des Updates auch entsprechend offiziell an die Sache herangehen und zumindest ein Changelog veröffentlichen könnte, sodass man nicht jedes kleine Detail, wie eben solche Icon-Animationen, selbst herausfinden muss.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple TV: App für Fire TV (3. Gen) ist da in Dienste

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News

Apple Pay: Sparkasse nennt Anforderungen in Fintech

IKEA TRÅDFRI: Neue LED-Leuchtbirne mit Glühdraht-Optik in News

Amazon Echo Spot mit Alexa eingestellt in Smart Home

Vodafone: 5.500 LTE-Bauprojekte seit Jahresbeginn in Vodafone

Tesla Gigafactory 4: Model Y wird in Deutschland gebaut in Mobilität