Android 7.0: Blaufilter aktivieren

Besitzer von neueren Nexus-Geräten bekommen seit Kurzem in den Genuss das neue Androig 7.0 Nougat schon installieren zu können. Normalerweise wäre hier auch der neue Hype „Blaulichtfilter“ bzw. Nachtmodus enthalten, der die Augen besonders bei Dunkelheit schonen soll. Google hat ihn aber vor dem Release der Firmware wieder entfernt.

Mit einer kleinen App kann dieser Zugriff aber wieder freigeschaltet werden und so doch das durchaus nützliche Feature aktiviert werden.

Was ihr tun müsst?

  • Einmal den Night Mode Enabler unter dem folgenden Link installieren und starten:
Night Mode Enabler
Preis: Kostenlos+
  • Dann in den Quicktoggels lang auf das Zahnrädchen klicken
  • Daraufhin sollte in den Einstellungen System Tuner UI freigeschaltet sein
  • Zurück in die App und dort den nun ebenfalls freigeschalteten Button „Enable Night Mode“ drücken
  • Nun sollte in den Quicktoggels auf der zweiten Seite der Nachtmodus freigeschaltet sein
  • Kurz drauf tippen aktiviert/deaktiviert den Nachtmodus, langes drücken bringt euch in die Einstellungen
  • fertig!

Wie steht ihr zum Thema Blaulichtfilter? Nützlich oder eher nicht?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.