Android L: Lemon Meringue Pie angeblich finaler Name

Google Nexus Tablet Android Header

Im Rahmen der I/O 2014 stellte Google die neueste Android-Version lediglich unter dem Codenamen „Android L“ vor. Nun wurde im Android SDK eine entsprechende Textpassage entdeckt, welche auf den Namen „Lemon Meringue Pie“ hinweist.

Bis zur offiziellen Veröffentlichung von Android L dürfte eigentlich nicht mehr allzu viel Zeit vergehen, angekündigt war sie für diesen Herbst. Die Spekulationen um den Namen der neuen Versionen können ab sofort jedoch schon eingestellt werden. Im Android SDK stießen die Kollegen von AndroidPolice auf die Abkürzung LMP, welche offenbar für Lemon Meringue Pie steht. Eine Kooperation mit einer anderen Firma, wie bei 4.4 KitKat, scheint Google dieses Mal also nicht einzugehen.

From: ile:/usr/local/google/buildbot/repo_clients/https___googleplex-android.googlesource.com_a_platform_manifest.git/lmp-preview-release/frameworks/support/v7/cardview/res/values/styles.xml

Bei dem Kuchen handelt es sich selbstverständlich wieder um eine Süßspeise, welche vor allem in Großbritannien, den USA und Australien verbreitet ist. Basierend auf einer intensiven Zitronencreme, wird die Torte durch ihre Baiserhaube abgerundet.

Was haltet ihr von dem neuen Namen? Zu lang oder gerade richtig?

Lemon Meringue Pie | Bild: Annie Mole CC BY 2.0

Lemon Meringue Pie | Bild: Annie Mole CC BY 2.0

Teilen

Hinterlasse deine Meinung