Android Market Webversion erhält sortierbare Bewertungen

Wer auf der Suche nach einer neuen Android-App ist, wird nicht daran vorbei kommen, sich im Android Market die Bewertungen genauer anzuschauen. Da Google im Gegensatz zu Apple und Co. Apps vor dem Veröffentlichen im hauseigenen Softwareshop nicht manuell prüft, ist die Meinung anderer Nutzer unverzichtbar.

Bisher war es leider so, dass die Bewertungen wild durcheinander gewürfelt waren, zwar nicht immer, aber sehr häufig. Dies hatte zur Folge, dass z.B. ein schrottiges Update einer App dennoch als letzte Bewertungen nur Positives stehen hatte, da es einfach nicht chronologisch geordnet war.

Dies ist jetzt vorbei, denn zumindest in der Webversion vom Android Market gibt es nun die Möglichkeit die Bewertungen manuell zu sortieren. Über ein kleines Menü kann man so die Reihenfolge der Nutzerurteile je nach Bewertung, Nützlichkeit oder Neueste anzeigen lassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.