Android Nougat: Erweiterte Screenshot-Funktion aufgetaucht

Das Huawei Mate 9 ist mein erstes Android Smartphone mit vorinstalliertem Android 7.0 Nougat und ich bin recht angetan von dessen Look und neuen Möglichkeiten. Teile davon sind aber auch der aufgesetzten Oberfläche EMUI 5.0 geschuldet. So können (wie auch schon früher) Screenshots getätigt und anschließend bearbeitet werden:

2016-11-08_08-41-59

Über eine Knuckle Geste gab es auch schon unter EMUI 4.1 die Option direkt einen Ausschnitt eines Bildschirmbereichs als Screenshot zu speichern. Wie nun bekannt wurde, könnte ein ähnliches Feature unter Android Nougat Einzug halten.

Das folgende Video zeigt, wie direkt ein Bereich aus dem Bildschirm als Screenshot gespeichert werden kann:

Hierfür müssen zumindest bisher aber noch Teile aus dem Quellcode modifiziert werden. Wir dürfen also gespannt sein, ob und vor allem wann dieses Feature dann offiziell in Android enthalten sein wird. Ich persönlich würde eine solche Funktion auch in Stock-Android begrüßen, da es im Grunde oft einen Arbeitsschritt entfallen ließe.

via thenextweb via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.