Android: Outlook Exchange Fehlermeldung – Anmeldung nicht möglich (503)

Outlook Exchange Anmeldung Nicht Moeglich 503

Ich nutze seit geraumer Zeit die Anwendung Outlook, um auf den Androiden meine Mail-Konten abzurufen. Dazu gehören zwei IMAP-Konten und noch ein Exchange-Konto.

Gerade letzteres macht mir des Öfteren Probleme, weil es zu einer kleinen Firma gehört und da kann ich dem Chef nicht sagen, kauf mal für XXX Piepen ein neues Zertifikat.

Daher habe ich mich daran gewöhnt, eine Fehlermeldung zu erhalten, welche auf dem Androiden aber (noch) einfach ignoriert werden kann und dann wird die Einrichtung abgeschlossen, das nicht mehr gültige Zertifikat ignoriert und die Mails abgerufen.

Bei iOS funktioniert das so leider nicht (mehr) und dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Jetzt aber zur obigen Fehlermeldung. Bei der Einrichtung des Exchange-Kontos auf meinen letzten beiden Testgeräten bekam ich nun eine neue Fehlermeldung präsentiert:

Anmeldung nicht möglich

Der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden SIe sich an den Kundendienst. (503)

Von einem Kollegen erhielt ich dann zwar keine direkte Lösung für das Problem, aber einen Workaround. Mit der Outlook Version 4.0.65 für Android besteht dieser Fehler noch nicht und wenn man sich diese Version vom APKMIRROR installiert und damit dann das Konto noch einmal einrichtet, klappt alles problemlos.

Anschließend kann man auch gern wieder aus Google Play das aktuellste Update drüber ziehen und man ist wieder dort, wo man ursprünglich sein wollte.

Microsoft Outlook
Preis: Kostenlos

Vielleicht steht ja jemand vor demselben Problem und ist wie meine Wenigkeit froh, einen solchen Workaround parat zu haben.

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.