Google: Android-Sicherheitspatch für März 2018 ist fertig

Google Pixel 2 Test3
Google Pixel 2

Der aktuelle Sicherheitspatch für Android (März 2018) ist laut Google fertig und wird dann in den kommenden Tagen bei allen Besitzern eintreffen.

Wie in jedem Monat gibt es auch im März 2018 wieder einen Sicherheitspatch für Android. Details zum Update gibt es hier und hier (Pixel/Nexus). Die OTA-Dateien können hier und die Factory Images können hier heruntergeladen werden. Wie immer raten wir jedoch dazu das OTA-Update von Google abzuwarten.

Google scheint nicht nur Sicherheitslücken geschlossen, sondern auch ein paar Kleinigkeiten optimiert zu haben. So gibt es zum Beispiel eine bessere Performance beim Entsperren mit dem Fingerabdruck und eine bessere Audio-Qualität bei Videoaufnahmen. Bei Droid Life habe ich heute auch gesehen, dass der Update-Button nun endlich funktionieren soll. Doch es bleibt dabei, man muss weiterhin eine Beta-Version der Google Play Dienste nutzen.

Falls ihr diese nutzt, geht in die Einstellungen und sucht nach dem neuen Patch, er müsste euch direkt angeboten werden. Falls ihr die Beta nicht nutzt, könnt ihr aber ebenfalls nachschauen, vielleicht müsst ihr auch noch warten. Mal schauen, wann Google die Play Dienste für alle als finale Version verteilen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.