Android Wear 2.0 Developer Preview manuell flashen

Erst gestern wurde auf der Google IO 2016 Android Wear 2.0 vorgestellt. Normalerweise wäre ich davon ausgegangen, dass diese Firmware dann in einigen Monaten ausgerollt wird. Dieses mal ist das aber nicht der Fall.

Zumindest falls ihr wagemutig genug seid und die Developer Preview davon auf eure Android Wear Smartwatch flashen wollt. Einen weiteren kleinen Haken gibt es – die Dateien werden zumindest bisher nur für die Huawei Watch und die LG Watch Urbane 2nd Edition zur Verfügung gestellt. Aber immerhin.

Ihr findet die Dateien für den Flashvorgang auf developer.android.com. Die Firmware muss über ADB geflasht werden. Eine umfangreiche Anleitung findet ihr ebenso wie auch die Flash-Files unter dem eben genannten Link. Obacht: Beim Aufspielen von Wear 2.0 wird die komplette Uhr zurückgesetzt!

Solltet ihr nach dem Ausprobieren keine Lust mehr auf das vielleicht noch fehlerhafte Wear 2.0 haben, so gibt es ebenfalls unter dem obigen Link auch ein Back-to-Stock-File, womit ihr den vorigen Firmware-Zustand flashen könnt.

Einen kurzen Eindruck von Android Wear 2.0 erhaltet ihr im Video von den Kollegen von theverge:

In Reddit meine ich schon gelesen zu haben, dass es Probleme mit der Spracherkennung über das Hotword „OK, Google“ geben soll. Seid also gewarnt!

UPDATE:

Hier der Link zum Reddit-Artikel mit der Aufzählung der bisher gefundenen Fehler. Im Grunde kann man damit von einer Installation der Dev-Preview nur dringend abraten!

Und jetzt mal ganz unter uns: Flasht ihr die Firmware trotzdem und probiert Android Wear 2.0 aus? :)

quelle android und via theverge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.