Android Wear: Weiteres Video zeigt Möglichkeiten zur Haus-Automatisierung

LG G Watch IMG_9787

Nachdem wir letzte Woche bereits ein Video über die Möglichkeiten zur Haus-Automatisierung mit Android Wear gesehen haben, geht der YouTuber Armando Ferreira nun noch einen Schritt weiter.

Im dazugehörigen Video schaltet er eine Lampe, einen PC, einen TV sowie eine Popcorn-Maschine ein und aus, des Weiteren steuert er einen Thermostat und lässt Benachrichtigungen ausgeben, wenn eine Tür in seinem Haus offen ist. Welche Apps er exakt alle benutzt, wird nicht komplett klar, allerdings erwähnt er zumindest die Benutzung von Tasker.

Insgesamt wirkt das Ganze schon sehr eindrucksvoll. Auch die Einrichtung dieser Dinge war, seiner Aussage nach, vollkommen unkompliziert. Das einzige Manko ist wohl die Zeitspanne zwischen dem Sprachbefehl und der letztlichen Ausführung, die doch einige Sekunden benötigt und optimalerweise noch stark verringert werden sollte. Nichtsdestotrotz ist das Video mehr als sehenswert, wie ich finde. Was meint ihr dazu?

Tasker
Preis: 2,99 €

Teilen

Hinterlasse deine Meinung