Android 5.1 Lollipop Factory Images für Nexus 4 und Nexus 7 (2013, WiFi & Cellular) sind da

nexus-4-img_00801

Nachdem Google bereits begonnen hat, das Update auf Android 5.1 Lollipop für das Nexus 4 und Nexus 7 (2013, WiFi & Cellular) zu verteilen, stehen nun auch die neuen Factory Images zum Download bereit.

Auf der bekannten Website im Google-Entwicklerbereich können die neuen Images mit der Versionskennung LMY47O geladen werden. Dort findet sich auch eine kleine Flashanleitung, für alle, die nicht mehr auf die OTA-Verteilung warten wollen. Das Update beinhaltet vor allem Bugfixes und soll die Systemleistung bzw. -stabilität erhöhen. Für Besitzer eines Nexus 7 (2013) dürfte es spürbare Veränderungen geben, denn hier gab es nach dem Update auf Android 5.0.2 diverse Performanceprobleme.

Wer eines der beiden Geräte nutzt, darf sich gerne mal in den Kommentaren zu Wort melden, ob sich nach der Aktualisierung eine Verbesserung bemerkbar gemacht hat.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iPhone 2020: Fünf Modelle erwartet in Smartphones

Spotify Jahresrückblick 2019 verfügbar in Dienste

AVM FRITZ!Powerline 510E und 530E erhalten Update in Firmware & OS

Moovi verkauft E-Scooter mit Versicherung in Mobilität

GALERIAmobil wurde eingestellt in Tarife

Audible-Hörbücher landen auf neuem Kindle Kids Edition in Dienste

Google Play Deal-Donnerstag: 9 Leihfilme günstiger in Unterhaltung

VW Golf 8: Volkswagen startet mit magerem Angebot in Mobilität

Software-Update: Jaguar spendiert dem I-Pace mehr Reichweite in Mobilität

Ohne Google-Apps: Huawei pusht die AppGallery in Marktgeschehen