Android 5.0 Lollipop: Große Update-Welle für Nexus-Geräte gestartet

Android Lollipop Header

Google scheint gestern Abend eine große Update-Welle für Nexus-Geräte gestartet zu haben, denn immer mehr Nutzer berichten heute von einem erfolgreichen OTA-Update (Over The Air) auf Android 5.0 Lollipop.

Gestern Abend und heute früh war meine Timeline voll von Screenshots, die die Update-Benachrichtigung auf ihrem Nexus-Gerät zeigten. Und auch unser Mail-Eingang war heute früh voll mit Screenshots und Hinweisen. Auch Maik hat uns geschrieben und diesen Beweis von seinem Nexus 5 angehängt.

Lollipop Update Screenshot

Google scheint also damit begonnen zu haben eine große Welle an Updates zu verteilen. Betroffen sind alle Arten von Geräten, wir haben Mails von Besitzern eines Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 7 bekommen. Solltet ihr das Update auf Android 5.0 Lollipop gestern oder heute ebenfalls erhalten haben, könnt ihr uns gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und mitteilen, wann das Update da war und mit welchen Nexus-Gerät ihr unterwegs seid.

Sollte das Update bei euch noch nicht eingetroffen sein, gibt es keinen Grund zur Panik. Google verteilt die neue Version in mehreren Phasen, es kann also gut sein, dass ihr einfach noch ein paar Tage warten müsst. Und wer es jetzt nicht mehr abwarten kann, der findet hier und hier die Factory Images. Wobei ich wie immer davon abraten und auf das OTA-Update warten würde.

Solltet ihr schon mit Android 5.0 Lollipop unterwegs sein, dann würde uns ja mal interessieren, wie euch das große Update bisher gefällt?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.