Android 5.1.1 Lollipop für Sony Xperia Z3 und Xperia Z2 flächendeckend verfügbar

sony xperia z3 compact lollipop header 960

Konnten wir vor Kurzem noch davon berichten, dass Sony den Startschuss für das Android 5.1.1 für die gesamte Xperia Z3- und Z2-Serie gab, erreichen uns nun mehr und mehr Tipss von Nutzern, die berichten, dass das Update angekommen sei. Von einer flächendeckenden Verfügbarkeit kann somit ab sofort ausgegangen werden.

Wird der Rollout eines Updates weltweit gestartet, heißt das noch lange nicht, dass dieses dann auch hierzulande bezogen werden kann. So existieren unter anderem diverse Samsung-Smartphones und -Tablets, die in einigen Ländern schon seit über einem halben Jahr auf die ein oder andere Android-Version aktualisiert wurden, in Deutschland steht das Update aber immer noch nicht zur Verfügung. Besser macht es hier der japanische Hersteller Sony, der genau acht Tage nach der Ankündigung Aktualisierung für Android 5.1.1 Lollipop für die Z3/Z2-Reihe auch in unseren Gefilden flächendeckend anbietet.

Zum aktuellen Zeitpunkt scheinen vor allem die Besitzer brandingfreier Geräte auf das Update hingewiesen zu werden. In den Kommentaren unseres alten Artikels meldeten sich Personen mit Vodafone-Branding, die ebenfalls schon in den Genuss des Updates kamen. Android 5.1.1 Lollipop scheint sich somit nach und nach auf den von Sony verkündeten Geräten breit zu machen, die Xperia Z1-Serie soll zudem in naher Zukunft ebenfalls versorgt werden.

Danke Andreas und Patrick

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.