Android 5.0 Lollipop: Zahlreiche System-Apps stehen zum Download bereit

Google Android Header

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die neuen System-Apps aus der frischen Vorschau für Android 5.0 Lollipop verfügbar sind. Wer nicht auf das große Update warten will, kann sich diese jetzt anschauen.

Solltet ihr zu den Mutigen gehören, die gerne mit ihrem Android-Smartphone experimentieren, dann dürfte sich der Weg zu Phandroid lohnen. Dort gibt es zahlreiche System-Anwendungen der neuen Android-Version zum Download. Mit dabei ist unter anderem der neue Kalender, Keep, Musik und Fit. Ohne Root kommt ihr allerdings nicht weit, laut Kommentaren im Beitrag kann man so nämlich nur den Messenger installieren. Und dieser ist noch fehlerhaft.

Solltet ihr ein Nexus-Gerät besitzen, wartet definitiv ab. Die finale Version von Android 5.0 wird wohl in wenigen Tagen bei euch aufschlagen und da lohnt sich das Risiko kaum. Solltet ihr zu denen gehören, die ein anderes Gerät haben und gerne Neues ausprobieren, der Download und die Installation erfolgen auf eigene Gefahr. Ich persönlich würde aber bei eurem Hauptgerät vom Download abraten. Und falls ihr es gestern verpasst habt: Die neue Kamera und Tastatur kann man ebenfalls schon herunterladen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.