Android 7.0 Nougat: Letzte Preview und neues Easter Egg

Google hat am gestrigen Abend die letzte Developer Preview von Android 7.0 Nougat veröffentlicht. Das nächste Update wird schon die finale Version sein.

Als Google vor ein paar Wochen Android N präsentierte, gab man an, dass das Update in diesem Jahr schon Ende Sommer verfügbar sein wird. Man scheint diesen Plan einhalten zu können, denn am gestrigen Abend gab es eine neue und auch die letzte Developer Preview von Android 7.0 Nougat für Entwickler und Tester.

Große Neuerungen gibt es im Grunde nicht, seit der vierten Preview hat sich nicht viel getan. In den Einstellungen sieht man jetzt allerdings offiziell eine „7.0″ und ein Easter Egg gibt es endlich auch. Hier muss man laut Droid Life erst auf ein Katzen-Emoji klicken und kann dann auf die Jagt nach Katzen gehen.

Android Nougat Easter Egg

Es ist im Gegensatz zu den letzten beiden Versionen also mal kein Flappy Bird-Klon und irgendwie auch kein richtiges Spiel. Es wirkt fast so, als ob man das Sammel-Element schnell eingebaut und sich da am Pokémon GO-Hype orientiert hat. Aber mal schauen, wie das dann in der finalen Version von Android 7.0 sein wird.

Wie könnt ihr die Developer Preview von Android Nougat installieren? Das Update sollte euch laut Google automatisch angeboten werden. Sofern ihr schon als Beta-Tester dabei seid. Bei mir ist es allerdings noch nicht eingetroffen. Ich vermute, dass es aber im Laufe des Tages eintreffen wird. Alternativ könnt ihr das System-Image auch manuell auf euer Gerät flashen, die entsprechenden Dateien findet ihr hier. Einen konkreten Termin für die finale Version gibt es aber noch nicht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.