Anker Zolo Liberty+: Kabellos und mit Bluetooth 5, kommt im Dezember

Anker wird im Dezember das erste kabellose Kopfhörer-Modell mit Bluetooth 5 ins Rennen schicken. Finanziert wurde das Projekt über Kickstarter.

Im Sommer haben wir über eine Kickstarter-Kampagne von Anker berichtet, bei der man einen kabellosen Kopfhörer mit Bluetooth 5 finanzieren wollte. Das Modell mit dem Namen Zolo Liberty+ wurde von über 25.000 Nutzern unterstützt und man konnte somit über 2,8 Millionen Dollar einsammeln.

Anker legte ein paar Wochen später übrigens noch mal nach und zeigte mit dem Zolo Mojo auch einen smarten Lautsprecher mit Google Assistant an Bord.

Nun steht der Marktstart der neuen Zolo-Produkte, was für Anker wohl die Reihe für smarte Audio-Produkte sein wird, an. In den USA ist das Modell Zolo Liberty bereits für 99 Dollar auf Amazon gestartet. Doch das ist nicht das Modell von Kickstarter, es ist eine Version mit Bluetooth 4.2 und das Ladecase hat weniger Kapazität.

Zolo Liberty+ für 149 Dollar kommt im Dezember

Der Zolo Liberty+ soll laut Produktseite im Dezember erhältlich sein und er bringt unter anderem ein Ladecase mit 48 statt 24 Stunden und eben Bluetooth 5 mit. Das Modell kostet jedoch 50 Dollar mehr, was es mir aber vermutlich Wert wäre.

Stellt sich also die Frage, wann das Modell nach Deutschland kommen wird. Das Modell ohne Bluetooth 5 kommt nächste Woche, das Modell Zolo Liberty+ wird im Dezember an die Unterstützer von Kickstarter ausgeliefert und soll dann ab Januar 2018 auf Amazon erhältlich sein. Wir werden das beobachten.

Es geht so langsam los, das Modell von Anker (Zolo) wird eines der ersten auf dem Markt sein, doch nach der CES 2018 im Januar und dem MWC 2018 im Februar werden wir sehr viele kabellose Kopfhörer mit Bluetooth 5 sehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.