App-Tipp: Wetter- & Uhr-Widget für Android

Wetter und Uhrwidget 2

Das Wetter und Uhr-Widget hatte ich schon auf dem Galaxy S5 installiert, als ich das Tipps & Tricks-Video zum Galaxy S5 aufgenommen hatte. Dort in den Youtube-Kommentaren wurde ich dann danach gefragt, welches Widget das ist und natürlich möchte ich es auch unseren restlichen Lesern noch vorstellen.

Das Wetter & Uhr-Widget lässt sich mit unglaublich vielen Optionen fein-justieren. Es gibt vorgefertigte Themes, es kann komplett transparent oder mit Rahmen dargestellt werden und auch fast jedes dargestellte Element kann aus- oder eingeblendet werden. Dinge wie die belegbaren Hotspots sind ja schon fast selbstverständlich. Auf diese Art können dann beispielsweise auf einen Tipp auf die Uhr des Widgets auch andere Anwendungen gelegt werden, wenn der Anwender sich evtl. von einer extra Wecker-App wecken lassen möchte usw.

Natürlich ist auch eine sechs Tage Wettervorschau enthalten, welche eingeblendet wird, wenn man auf das Wetter-Symbol des Wigdets drückt. Auch hier kann beispielsweise der Ort per GPS abgefragt oder ein fester Ort eingestellt werden. Der Wetterdaten-Provider ist wahlweise Foreca oder OpenWeatherMap. Gerade auf Sense und TouchWiz sieht das Widget in meinen Augen sehr schön aus und kann euch nur empfehlen, es einmal testweise zu installieren.

Danke Wegi!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.