Apple: 74 Prozent der Nutzer sind bereits mit iOS 7 unterwegs

apple_iphone_5s_header (3)

Im Entwickler-Bereich von Apple kann man ein Kreisdiagramm finden, in dem das Unternehmen offizielle Zahlen zur Verteilung von iOS 7 nennt. Wir haben vor ein paar Tagen zwar schon Zahlen zur Verteilung gesehen, doch diese basierten auf einer Hochrechnung und waren nicht von Apple selbst.

Die Daten von Apple stammen vom 1. Dezember, es kann also gut sein, dass sich hier in den letzten 5 Tagen auch noch mal etwas geändert hat. Zu diesem Zeitpunkt waren aber 74 Prozent der Nutzer schon mit der neuen Version von iOS 7 unterwegs. Den restlichen Anteil teilen sich iOS 6 mit 22 Prozent und bei 4 Prozent macht Apple keine genaue Angabe. Grafisch sieht die Verteilung dann folgendermaßen aus:

iOS Verteilung

Es gibt aber auch einen Punkt, den man bei diesen Zahlen zur Verteilung beachten sollte. Apple hat seit der Veröffentlichung von iOS 7 vier neue Geräte auf den Markt geworfen, die mit dieser Version ausgeliefert werden. Es ist also schwer zu sagen, wie viel Prozent ein Update auf iOS 7 ausgeführt haben und wie viel Prozent von diesen 74 Prozent neue Geräte sind. Trotzdem kann man natürlich unterm Strich festhalten, dass der Update-Prozess bei Apple immer noch klar zu den Pluspunkten gehört.

via the verge quelle apple

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.