Apple CarPlay: Volvo zeigt erstes Video

Volvo Apple CarPlay

Erst heute früh präsentierte Apple ganz offiziell CarPlay, mit dem man in den Infotainment-Markt einsteigen möchte, da zeigt Volvo auch schon ein Video.

Viel mehr außer ein paar Bildern und wagen Informationen gab es heute früh nicht zu sehen und Apple scheint die Präsentation den Autoherstellern zu überlassen. Einer der ersten Partner mit CarPlay ist Volvo, die jetzt auch ein erstes Video auf YouTube veröffentlicht haben, welches die neue Funktion in Aktion zeigt. Ein solches habe ich nach der Ankündigung auf der Webseite von Apple bisher ehrlich gesagt vermisst.

Das erste Modell, welches auf CarPlay setzt ist der XC90 SUV, der noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Das Modell wird den alten Volvo XC90 ersetzen, bei dem es sich um erfolgreichste Auto in der Geschichte von Volvo handelt. Das war es aber auch erst mal mit Details. Bis die ersten Modelle mit CarPlay dann auch wirklich auf dem Markt erhältlich sind, wird es sicher noch eine ganze Weile dauern.

iPhone users will feel completely at home in a new Volvo. We have created a wholly-integrated user experience in our large portrait-oriented touch screen that takes the in-car mobile device experience to a new level. That, coupled with the obvious driver safety benefits of an advanced voice control system like Siri, made Apple a perfect match for Volvo.

quelle volvo

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla: Ein neues Model S P100D+ wohl zu Schrott gefahren in Mobilität

November-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video in Unterhaltung

Telekom: MagentaTV-Stick und Netflix-Tarif in Unterhaltung

Handheld-Patent: Plant Sharp eine Antwort auf die Nintendo Switch? in Marktgeschehen

Telekom sichert sich Rechte an EM 2024 in News

Netflix beobachtet das Passwort-Sharing in Dienste

Huawei Mate X: Globaler Start wird geprüft in Smartphones

Sony WF-1000XM3 im Test in Testberichte

simply Herbst-Special: 10 GB LTE-Datenvolumen für 14,99 Euro in News

Nissan zeigt Konzeptauto „für eine neue Ära“ in Mobilität