Apple: Gibt es morgen neue Produkte?

Apple hat bekannt gegeben, dass der Online Store morgen für längere Zeit nicht erreichbar sein wird. Wird man also neue Produkte online stellen?

Die Apple-Gemeinde wartet aktuell auf die Einladung für das Frühjahrs-Event von Apple. Bis dato ist diese ausgeblieben, was bereits für wilde Spekulationen im Netz sorgt. Wird Apple in diesem Jahr auf sein Frühjahrs-Event verzichten? Das Event fand letztes Jahr übrigens am 21. März, also morgen vor einem Jahr, statt.

Es stehen viele neue Produkte im Raum, unter anderem neue iPads. Vielleicht hat Apple aber auch nur ein kleines Upgrade für das iPad Pro 9,7 Zoll und iPad Pro 12,9 Zoll geplant. Für diese beiden Upgrades würde man kein Event benötigen. Vielleicht gibt es noch ein neues iPad mini, aber auch hier: Event eigentlich überflüssig.

Da wäre noch das ominöse iPad Pro mit dem 10,5 Zoll großen Display und dem extrem dünnen Rahmen. Das könnte aber auch erst im Herbst erscheinen. Einige Apple-Beobachter sind sich daher einig: Es wird neue Produkte geben, aber ohne ein Event. Und Apple hat diese Spekulationen jetzt selbst unterstützt.

Apple Online Store: Bevorstehende Wartung

Das Unternehmen hat nämlich für morgen eine Wartung für den Apple Online Store angekündigt. Zwischen 8.00 und 13.30 Uhr wird man diesen nicht erreichen können. Das könnte bedeuten, dass man die neuen Produkte in den Shop stellt und dann einfach zwischen 13 und 14 Uhr eine Pressemitteilung verschickt.

Was könnte man alles zeigen? Ein neues iPad Pro 9,7 Zoll und ein neues iPad Pro 12,9 Zoll dürften sicher sein. Vielleicht noch neue Bänder für die Apple Watch. Und vielleicht auch ein Hardware-Upgrade für das MacBook. Das war es aber eigentlich auch schon. Ein neuer Apple TV kommt vermutlich erst im Herbst.

Das ist jetzt natürlich alles wilde Spekulation, wobei es auch ein passendes Gerücht dazu gibt. Warten wir mal ab, was das zu bedeuten hat. Neue Produkte sind aber überfällig und den Store ausgerechnet jetzt für über 5 Stunden offline zu nehmen kann eigentlich kein Zufall sein. Wir werden das natürlich genau beobachten.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung