Kurz vor iOS 12: Apple iOS 11 erreicht 85 Prozent iOS-Anteil

Ios 11 Header

In ein paar Tagen wird Apple die finale Version von iOS 12 verteilen und man hat kurz vorher noch mal aktuelle Zahlen zur iOS-Verteilung genannt.

Die immer noch aktuelle Version, nämlich iOS 11, kommt mittlerweile auf 85 Prozent. Doch iOS 10 hält sich mit 10 Prozent immer noch ganz gut, die restlichen Versionen machen 5 Prozent der iOS-Nutzer aus. Wenn ich hier über Verteilung spreche, dann geht es nur natürlich um den Anteil bei iOS-Geräten (iPhones, iPads und iPods).

Die Zahlen von Apple stammen vom 3. September, am 19. September dürfte dann die finale Version von iOS 12 kommen und bei den nächsten Zahlen wird die neue Version erstmals zu sehen sein. Apple wird iOS 12 immerhin auch für alle Modelle anbieten, die aktuell mit iOS 11 unterwegs sind. Zum Vergleich: Der Anteil der aktuellen Android-Version (hier: Oreo und nicht Pie zum besseren Vergleich, Pie kann man dann mit iOS 12 vergleichen) liegt nach einem Jahr bei unter 15 Prozent.

Wer wissen möchte wie der Anteil von iOS ca. 2 Monate nach Launch aussieht: In der Regel hat man da schon die 50 Prozent geknackt. Und so sieht die aktuelle iOS-Verteilung (es sind offizielle Zahlen von Apple) dann als Kuchendiagramm aus:

Ios Anteil September 2018

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.