Apple iPad Pro Werbeclip: Was ist eigentlich ein Computer?

Apple Ipad Pro Test5

Apple hat heute einen neuen Werbeclip für das iPad Pro veröffentlicht und in diesem stellt man genau die richtige Frage: Was ist ein Computer?

Über Apple-Werbeclips kann man denken was man will, aber ich finde die heutige Botschaft trifft den Nagel auf den Kopf: Was ist eigentlich ein Computer? Ist es in der heutigen Zeit überhaupt noch sinnvoll zwischen einem PC, Laptop, Convertible, 2-in-1 und Tablet zu unterscheiden? Ich finde nicht. Für meine Eltern ist dieses Gerät aus dem Werbeclip heute ihr Computer. Und das reicht vollkommen aus.

Apple Ipad Pro Header
Apple iPad Pro mit 10,5 Zoll und iOS 11 im Test10. September 2017

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber der Clip ist eine perfekte Antwort auf die Aussage von Satya Nadella, der vor ein paar Tagen auf einem Presseevent in Indien zu einem iPad-Nutzer sagte: Sie müssen einen richtigen Computer kaufen, mein Freund.

Doch einen „richtigen“ Computer gibt es schon lange nicht mehr. Wenn wir über Computer sprechen, dann meinen wir den Formfaktor eine Monitors oder den eines Laptops mit fest verbauter Tastatur. Doch diese Kategorisierung ist überholt. Für viele ist ein iPad ein richtiger Computer. Botschaft zu 100 Prozent erfüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=sQB2NjhJHvY

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.