Apple iPhone 8: Viele kleine Details dank HomePod-Firmware

Apple iPhone 8 Mockup
iPhone 8 Mockup von Benjamin Geskin

Nach dem Leak von gestern geht es heute direkt weiter, denn die HomePod-Firmware liefert einige neue Details zum mutmaßlichen Apple iPhone 8.

Bis zur Präsentation des neuen iPhone dauert es noch etwas mehr als einen Monat und wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Apple ein paar Tage die Gerüchteküche befeuern wird. Tut man aber, denn es ist eine Firmware des HomePod aufgetaucht und die enthält Details zur neuen iPhone-Generation.

Bei der Firmware handelt es sich nämlich um eine angepasste Version von iOS 11, die vermutlich erst für den HomePod-Release im Dezember gedacht ist.

Apple Iphone 8 Design

Da hätten wir zum Beispiel die Displayauflösung, die 2436 x 1125 Pixel betragen soll. Diese Auflösung steht schon länger im Raum, Möglich, dass es in der Höhe 2800 Pixel sind, da noch etwas Platz für die „Function Area“ benötigt wird. Der neue Home-Button soll „Home Indicator“ heißen und bei einigen Inhalten (zum Beispiel für Video) verschwinden, um mehr Platz für diese zum machen.

Was ich allerdings auch interessant finde: In der Firmware ist auch ein Gerät mit einer Displaygröße von 6,5 Zoll gelistet. Das stand bisher noch nicht im Raum. Das „iPhone 8″ soll 5,8 Zoll besitzen. Arbeitet Apple also schon am Plus-Modell?

Eine der spannendsten Fragen ist noch immer: Wie wird Apple das Problem mit TouchID lösen? Hinweise auf eine Technologie unter dem Display wurden in der Firmware nicht entdeckt, was kein gutes Zeichen für diese Position ist.

Das mit der Gesichtserkennung können wir aber glaube ich als sicher einordnen.

Eine „tap to wake“-Funktion soll ebenfalls in der Firmware vorhanden sein.

Das sind nur ein paar Details der letzten Stunden. Steve untersucht die Firmware weiter und wird sicher noch das ein oder andere Detail finden. Wer hier auf dem Laufenden bleiben möchte, der kann ihm auf Twitter folgen. Wir werden das auch machen und spannende Details gibt es dann natürlich auch bei uns.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.