Apple: Neue Produkte erst im Herbst?

apple_iphone_5_header

Apple hat ja gestern bekanntermaßen die Zahlen für das zurückliegende Quartal bekannt gegeben und nach der offiziellen Pressemitteilung gab es auch wie immer noch ein Konferenzgespräch mit einigen Investoren. In diesem Gespräch, welches man auch live mitverfolgen konnte, stellte sich Tim Cook und sein Team zahlreichen Fragen. Natürlich wird hier immer wieder versucht etwas über die zukünftigen Pläne von Apple zu erfahren, meistens gibt es aber nur Standard-Antworten und keine konkreten Informationen. Es gibt allerdings auch einige Informationen, die durchaus interessant sind und darunter auch Hinweise über die nächsten Schritte von Apple. Natürlich handelt es sich hier um keine finale Aussage, sondern eine reine Spekulation.

„Our teams are hard at work on some amazing new hardware, software, and services that we can’t wait to introduce in the fall and into 2014. We continue to be very confident in our future product plans.“ Cook said that there will be „really great stuff coming in the fall and across all of 2014.“

Auf die Frage nach einer neuen Produktkategorie von Apple wollte Tim Cook nicht explizit eingehen, man arbeitet allerdings hart daran. Ob er hier die so genannte iWatch oder einen iTV meint bleibt abzuwarten, Cook wollte sich allerdings auch auf keinen Zeitraum festnageln lassen. „Wir arbeiten sehr eng mit unseren Partner zusammen, um eine spannende Roadmap auf die Beine zu stellen,“ hieß es nur. Die neuen Produkte werde man im Zeitraum vom Herbst bis 2014 auf den Markt bringen, was natürlich in diesem Fall bedeuten würde, dass wir demnächst kein iPad 5 und im Juni auf der WWDC 2013 wohl auch kein iPhone 5S sehen werden. Bis Herbst wäre allerdings noch eine ganze Menge Zeit und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass wir bis dahin keine neuen Produkte von Apple sehen werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.