Apple TV: Neuer Hinweis in iOS 7 deutet auf vierte Generation hin

apple_tv_header

Eine neue Version von iOS steht vor der Tür und mit ihr womöglich auch ein neuer Apple TV. Neue Hinweise auf diesen liefern auch Fundstücke in iOS 7.

Ein neuer Apple TV steht an, das ist mittlerweile eigentlich ein offenes Geheimnis. Wir rechnen im März mit der Präsentation der vierten Generation von Apples Set-Top-Box und gehen davon aus, dass er quasi zeitgleich mit iOS 7.1 erscheinen wird. Doch auch Apple befeuert die Gerüchte im Grunde genommen noch mal selbst, denn in iOS 7 kann man bereits Hinweise auf den neuen Apple TV finden. 9TO5Mac hat sich mal auf die Suche gemacht und die ersten Fundstücke zum neuen Apple TV schon in einer iOS-Version vom September gefunden. Sie kommen also direkt von Apple.

Gelistet wird das Gerät dort mit der Bezeichnung „AppleTV4,1“ und wenn wir davon ausgehen, dass die aktuelle Generation der „AppleTV3,2“ ist, dann dürfte es sich hier um ein neues Gerät handeln. Der Sprung in der Bezeichnung deutet auch an, dass es sich hier um ein größeres Update handeln wird. Wir sind gespannt, was Apple mit der Set-Top-Box in Zukunft vor hat, genug Potential hat diese ja. Es würde ja im Prinzip schon reichen, wenn man einen App Store auf den Apple TV bringt. Davon gehen die meisten Quellen aus. Warten wir mal ab, ob/was man uns da im März zeigen wird.

Apple TV 4

[polar 158300]

quelle 9to5mac

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.