Ask Ziggy: Siri-Klon für Windows Phones

Man kann über Apple ja sagen was man will, aber mit Siri haben sie ein Feature geschaffen, welches von der Konkurrenz momentan reihenweise kopiert wird. Nach Alice für Android gibt es jetzt auch eine entsprechende Applikation für Windows Phones, die sich Ask Ziggy nennt. Ziggy kann neben normalen Dingen wie dem Wetter auch ein paar komplexere Sachen wie das Berechnen von Gleichungen oder das Abrufen von Informationen einer Fluglinie.

Dazu kommen noch Aktienkurse von Unternehmen und ortabhändige Suchergebnisse wie das nächstbeste Restaurant. Ask Ziggy ist kostenlos und ohne Werbung, darf jedoch auch getrost als Beta bezeichnet werden und wird sich mit der Zeit vermutlich verbessern. Die App findet man auch im deutschen Marketplace, allerdings funktioniert die sprachgesteuerte Suche nur in Englisch. Ich glaube wir werden in diesem Jahr noch wesentlich mehr Dienste wie Siri von Apple sehen.

[lightbutton link=“http://goo.gl/JjePR“]Ask Ziggy im Marketplace[/lightbutton]

Video: Ask Ziggy für Windows Phones

via wpcentral (Danke an alle Tippgeber!)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.