Asphalt Overdrive für Android und iOS veröffentlicht, Windows Phone folgt

Asphalt Overdrive Header

Gameloft hat heute wie angekündigt den neuesten Teil der Asphalt-Reihe für Android und iOS veröffentlicht. Dieser kann ab sofort kostenlos im App Store von Apple und Play Store von Google heruntergeladen werden.

Freunde von Rennspielen aufgepasst, Gameloft hat heute nämlich Asphalt OverDrive für Android und iOS veröffentlicht. Die Asphalt-Reihe ist vielen von euch vielleicht schon ein Begriff, sie gehört zu den erfolgreichsten Serien im Bereich der Rennspiele. Mit OverDrive schlägt Gameloft jetzt erstmals die Retro-Schiene ein und präsentiert euch ein Szenario im Miami-Look*. Ich musste hier ehrlich gesagt erst mal direkt an GTA: Vice City denken.

*Das Spiel spielt übrigens nicht in Florida, sondern Kalifornien.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Es gibt 30 lizenzierte Autos, die ihr freischalten könnt und 7 unterschiedliche Arten, in denen ihr diese über die Straßen von Kalifornien jagen könnt. Das Spiel selbst ist erst mal kostenlos, Gameloft verlässt sich hier beim Umsatz aber voll und ganz auf die zahlreichen In-App-Käufe. Hübsch sieht es ja durchaus aus, mir ist die ganze Asphalt-Reihe aber mittlerweile dann doch etwas zu abstrakt geworden. Doch seht selbst, hier der offizielle Trailer. Die Version für Windows Phone kommt laut Gameloft übrigens etwas später.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung