ASUS Eee Pad Slider und Transformer – Android-Tablets mit NVIDIA Tegra 2-Plattform

Asus steigt nicht nur mit dem Eee Pad MeMO in den Tablet-Markt ein, sondern hat auch zwei weitere Geräte angekündigt, die mit Android Honeycomb laufen werden.

Da hätten wir zum einen den ASUS Eee Pad Slider. Dieses interessante Geräte basiert auf der NVIDIA Tegra 2-Plattform und versteckt unterm seinem 10,1 Zoll Mutitouch-Display eine vollständige QWERTZ-Tastatur, die man einfach herausschieben kann.

Je nach Ausstattung soll das gute Stück $499 bis $799 kosten und ab Mai 2011 zu haben sein.

Auch der ASUS Eee Pad Transformer wir auf der NVIDIA Tegra 2-Plattform laufen, aber im Gegensatz zum Slider kann dieses Gerät an eine separate Tastatur andocken.

Das Gerät verfügt auch über ein 10,1 Zoll Mutitouch-Display, sowie zwei verbaute Kameras. Angeblich soll es bis zu 16 Stunden Laufzeit erreichen, was sich allerdings erst in der Praxis beweisen muss.

Je nach Ausstattung soll das Tablet $399 bis $699 kosten und ab April 2011 zu haben sein.

Update

Hier noch nen kleines Video, in dem die Geräte kurz gezeigt werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung